HISTORIE

2010 bis heute

Mittlerweile schauen wir auf über 50 Jahre partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren treuen Kunden zurück. Kunden aus dem In- und Ausland schätzen unsere Produkte. Qualität, Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen! Darauf sind wir stolz!

mehr weniger

1990er Jahre und danach

Mit der Filka GmbH und der Offenbacher Filzwarenfabrik entstanden zunächst separate regionale Unternehmen, um Kunden insbesondere aus der Industrie lokal ansprechen zu können. Aus Kostengründen wurden diese Unternehmen jedoch in den 90er Jahren an einem Standort in Braunschweig zusammengeführt und der Kundenstamm seitdem vom Hauptsitz aus betreut.

mehr weniger

1960er Jahre und danach

Die K.D.J. Brand GmbH & Co.KG wurde 1962 in Braunschweig als Uppi GmbH speziell als filzverarbeitendes Unternehmen gegründet, das Filzprodukte und Filzteile als Handelsware vertreibt.
U. a. waren dies anfänglich Stuhlbeingleiter und Möbelgleiter für unterschiedliche Bodenbeläge, selbstklebende Filzteile und Pokalfilze. Das Fertigungsprogramm erweiterte sich stetig um andere Zuschnitte und Stanzteile aus Wollfilz, Nadelfilz, verschiedenen Vliesstoffen, Filztuchen und anderen Materialien.

Zug um Zug wurde die Produktpalette weiter ausgebaut. Mittlerweile greifen wir auf mehrere tausend verschiedene Artikel zurück. Davon profitierten u. a. viele Bastelläden, für die Filztuch-Zuschnitte (300 x 200 mm) bzw. Filztuch-Rollen entwickelt wurden.

Über die guten Handelsbeziehungen wurden auch Produkte für Baumärkte und Handelsketten entwickelt, die in Schachteln oder Blister-Verpackungen verkaufsfertig geliefert werden.

mehr weniger